Dietmar Panske MdL
Für Sie im Landtag.

Dietmar Panske begrüßt Schülerschaft des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs

Der Landtagsabgeordnete Dietmar Panske begrüßte zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs im Düsseldorfer Landtag.

Über den Besuch war der Ascheberger sichtlich erfreut. Bei der einstündigen Diskussion zeigten die Schüler ihr breites Themeninteresse

Vom Urheberrecht, über die Europawahl bis hin zu den Abläufen der Parlamentsarbeit – der Wissensdurst war enorm. „Das Vorurteil, junge Menschen hätten kein Interesse an Politik, kann ich definitiv nicht bestätigen!“ stellt Panske immer wieder fest. Junge Leute mit ihren Fragen ernst zu nehmen, stehe dabei Vordergrund. 

Nach dem Gruppenfoto rief der Abgeordnete die jungen Menschen auf, von der Bürgerpflicht am 26. Mai Gebrauch zu machen und ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben.