Archiv

12.07.2017

Panske in den Schul-, Innen- und Untersuchungsausschuss zum Fall Anis Amri des Landtags berufen

In der heutigen Plenardebatte stand zu Beginn der Sitzung die personelle Besetzung der Ausschüsse der 17. Wahlperiode auf der Tagesordnung.

Der frisch gewählte Abgeordnete Dietmar Panske (CDU) wird zukünftig die Interessen der neuen Landesregierung und des Kreises Coesfeld als ordentliches Mitglied im Schul- und Innenausschuss vertreten.


27.06.2017

Empfang der ersten Besuchergruppe in neuer Funktion als Mitglieder des Landtags

Jahrgangstufe 10 der Anne-Frank-Schule aus Havixbeck besucht Wilhelm Korth MdL und Dietmar Panske MdL im Düsseldorfer Landtag

Am Donnerstag haben sich 50 Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht und konnten dabei auf ein interessantes Besuchsprogramm im Nordrhein-Westfälischen Landtag gespannt sein.


06.06.2017

Panskes Premiere im Plenarsaal

Ascheberger zur konstituierenden Sitzung

„Es war spannend und nach dem langen Anlauf seit Februar 2016 auch ergreifend.“ Dietmar Panske hat am Donnerstag seine Plenums-Premiere im nordrhein-westfälischen Landtag bei der konstituierenden Sitzung sehr bewusst erlebt: „Christina Schulze Föcking hat mir vorher gesagt: Genieße es, denn es wird nie wieder so sein, wie beim ersten Mal.“ Gut drei Stunden dauerte die Sitzung, in der Formalien abgewickelt und die ersten Personalentscheidungen getroffen wurden. Auf den Tribünen saßen die Familien der Abgeordneten. Petra Panske begleitete ihren Mann am Donnerstag.


10.05.2017

Im Dreigespann für die regionale Wirtschaft – Panske, Henrichmann und Kauder setzen sich gegen Fachkräfteengpässe ein

„Der Fachkräftemangel wird immer mehr zur Herausforderung für die mittelständische Wirtschaft vor Ort“, so könnte ein Fazit des gestrigen Firmenbesuchs lauten.

Gemeinsam mit Volker Kauder, Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag, und Marc Henrichmann, CDU Bundestagskandidat, besuchte unser Landtagskandidat für den Kreis Coesfeld Dietmar Panske WANG Anlagenbau - ein Familienbetrieb in zweiter Generation, der alla Microsoft in der Garage eines Privathauses seinen Ursprung hatte.


08.05.2017

Im Dialog mit dem Handwerk

In der vergangenen Woche machte der CDU Landtagskandidat Dietmar Panske im Rahmen seiner Wahlkampftour wieder Halt in Südkirchen.

Zusammen mit Vertretern der örtlichen CDU wurde dieses Mal der Familienbetrieb Appel Rollladen besucht. Vom einfachen Fenster, über zeitgemäße Rollladen bis hin zu modernsten Winter- und Sommergärten werden in diesem Handwerksunternehmen Produkte höchster Qualität produziert.


08.05.2017

CDU-Landtagskandidat besucht Sicherheitsunternehmen

Alle 40 Minuten wurde nach der Kreispolizeistatistik im Jahre 2016 im Kreis Coesfeld eine Straftat begangen.

Auch wenn die Anzahl der Straftaten damit im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig und die Aufklärungsquote über alle Deliktarten im Landesvergleich mit 52,1 % vergleichsweise hoch war, nimmt das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen in Lüdinghausen und im Kreis Coesfeld stark ab.


19.04.2017

Klinkenputzen für das Kita-Konzept

CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske besucht die Baustelle des Kindergartens im Höckenkamp

Hier sei zuerst das pädagogische Konzept erarbeitet und danach das dafür erforderliche Gebäude geplant worden und nicht umgekehrt, stellten die Vertreter des DRK, Jo Weiand und Rudolph Hege, zu Beginn des Gesprächs mit Dietmar Panske klar.


19.04.2017

CDU startet in den Wahlkampf

Dietmar Panske zu Gast im DRK-Kindergarten „Weltentdecker"

Die Landtagswahl am 14. Mai wirft ihre Schat­ten voraus. Wie die CDU mit­teilt, suchte Landtagskandi­dat Dietmar Panske am vergangenen Donnerstag vor dem Edeka-Markt das Ge­spräch mit den Nottulnern.


24.03.2017

Zu Besuch beim Mittelstand

Im Rahmen der Wahlkampftour machte CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske Station bei der Tischlerei Kampert in Südkirchen.

Ob Brandschutz, Möbelbau oder Einbruchsschutz - das Handwerksunternehmen besteht aus einem professionellen Tischlerteam, das sich mit höchsten Qualitätsansprüchen dem Trocken-, Objekt- oder Treppenbau widmet.


22.03.2017

Kirche trifft Politik

Die politischen Inhalte und Ausrichtung der CDU im Bund und in NRW unter kirchen- und sozialpolitischen Aspekten waren der Anlass für ein sehr informatives Gespräch im Kreisdekanat Coesfeld.

Im Zuge der Landtags- und Bundestagswahlen 2017 kamen der Kreisdechant Johannes Arntz und die Geschäftsführerin des Kreisdekanates Coesfeld Stephanie Krahnenfeld mit dem CDU-Bundestagskandidaten Marc Henrichmann und den beiden CDU-Landtagskandidat Dietmar Panske und Willi Korth zusammen.



Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon